Mehr Kampf als Kopf

Am Sonntag traf die Damen 1 der DJK Adler Volleyballerinnen aus Buldern auf den ATV Haltern. Durch einige Trainingsspiele wusste man um die Stärke des gegnerischen Teams.

Der erste Satz ging nach einigem Hin und Her mit 25:22 an die Adler Damen.

Auch den zweiten Satz gewannen diese nach zwei Aufschlagserien von Anne Uckelmann und Jula Reher mit 25:13.

Doch dann kam zum Unmut des Trainers die alte Adler ‚Krankheit‘ zum Vorschein. Durch unkonzentriertes Spielverhalten und viele Eigenfehler schaffte es der ATV, wieder ins Spiel zu finden. Auch Auszeiten brachten leider nicht die erhoffte Wende für Buldern, sodass Haltern den Satz mit 25:17 gewann.

Nach einer doch sehr lauten Ansage des Trainers und die Hereinnahme von Sabine Overhage und Lea Maßbaum änderte sich das Spiel.

Was zuvor über den Kopf ging, ging jetzt über Herz und Kampf. Kaum ein Ball wurde verspielt und teilweise fanden selbst recht kuriose Bälle den Weg in das gegnerische Feld. So konnte man Haltern den Schneid abkaufen und gewann den Satz mit 25:20.

Mit nun 10 Punkten stehen die Adler Damen auf Rang 3 der Tabelle, was Trainer und Mannschaft zufrieden stellt.