Meisterschaftstitel in der Oberliga 1

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

Mit einem hart erkämpften Auswärtssieg in Ottmarsbocholt konnten die Sportkegler der Herren 1 von DJK Adler Buldern den Meisterschaftstitel in der Oberliga 1 erringen.

Auf der ungewohnten 2-Bahn-Kunststoffkegelbahn konnte Klaus Stegemann mit sehr guten 765 Holz seinen direkten Gegenspieler um 7 Holz übertreffen. Direkt im Anschluss verlor Martin Eiersbrock (754) gegen den stärksten Gastgeber jedoch 18 Holz, sodass Ottmarsbocholt bei Halbzeit mit 11 Holz in Führung lag.

Die Weichen auf einen Sieg für Buldern stellte als dritter Kegler dann Ralf Lammerding, der mit dem Tagesbestergebnis von 774 Holz seinen direkten Gegenspieler um 35 Holz überspielen konnte. Und diesen damit erreichten Vorsprung von 24 Holz konnte der Schlussstarter Bruno Austerschulte (743) noch weiter auf 49 Holz ausbauen, sodass schlussendlich ein 3:0 Punktsieg mit 3036:2987 Holz für Buldern feststand.

Bereits am Vormittag hatte auch die 2. Herren das letzte Ligenspiel dieser Saison bestritten und konnte mit einem 2:1 Punktsieg über den KSK Tecklenburger Land 3 den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga 1 festigen.

Auf den Bahnen im Hotel van Lendt konnten Martin Föllmer (751 Holz) und Bruno Austerschulte (736)

einen Vorsprung von 112 Holz erkegeln. Auch wenn die Gäste mit einem starken 2. Block diesen Vorsprung verringern konnten, konnten Christian Rath (693) und Jürgen Sander (702) den Sieg mit 2882:2838 Holz für Buldern sicher stellen.