Moritz Adelt und John Seppe schießen Adler zur Meisterschaft

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Die D1 der DJK Adler Buldern hatte am Samstag ihr Meisterschaftsendspiel gegen Fortuna Seppenrade. Die Gäste lagen 3 Punkte hinter den Adlerträgern und benötigten dringend einen Sieg mit 3 Toren Unterschied. Für Buldern war es bereits das letzte Saisonspiel.

Vor über 250 Zuschauern starteten beide Mannschaft nervös ins Spiel. Nach einem Fehler im Spielaufbau erzielte Seppenrade bereits in der 10 Minute das 0:1. Für die jungen Adlerspieler war das allerdings eine Art Weckruf. Moritz Adelt erzielte 5 Minuten später den Ausgleich. John Seppe war es dann in der 22. Minute, der mit seinem 38. Saisontor die Führung erzielte. Mit 2:1 ging es dann zur Pause.

Nach der Pause war es wieder Moritz Adelt, der das schnelle 3:1 schoss. Der Anschlusstreffer 1 Minute vor Schluss spielte anschließend keine Rolle mehr.

Mit nur einem Unentschieden und einem Torverhältnis von +65 Toren spielten die Adlerjungs eine überragende Saison. „Bereits am Anfang der Saison haben wir beim Sieg im Freundschaftsspiel gegen die TSG Dülmen gemerkt, dass wir eine tolle Truppe haben. Von daher sind wir einfach nur stolz, dass die Jungs die Saison so stark durchgezogen haben. Es war ein Durchmarsch vom ersten Spieltag an“, so ein zufriedenes Trainertrio um Andreas Albring, Andre Hörsting und Sascha Uhlenbrock.

Besonderes beachtlich ist, dass sich ¾ der Mannschaft aus dem Jungjahrgang zusammen setzen. „Für uns war immer das wichtigste, dass alle Spieler in jedem Spiel eingesetzt werden und genug Spielzeit bekommen. Und dann haben wir immer bei allen Spielern immer geschafft.“

Schon jetzt freuen sich die Verantwortlichen im nächsten Jahr auf die Kreisliga A mit Mannschaften wie der TSG Dülmen, FC Epe oder GW Nottuln.

Das wird für unsere Mannschaft ein interessantes und spannendes neues Abenteuer.