Neue U-16 Formation der DJK Adler Volleyballerinnen

In der jetzt neuen Saison mussten die U-16-Volleyballerinen neu aufgestellt werden. Aus zwei Mannschaften in verschiedenen Staffeln wurde eine gemeinsame geformt und somit zahlreiche Abgänge kompensiert sowie neue Spielerinnen integriert. Im Training stand immer wieder das Team im Vordergrund, um gemeinsam den Teamgeist zu entfachen.

Am Sonntag ging es dann zum ersten Spieltag nach Bottrop. Es war ein Doppelspieltag und die Gegner hießen Kirchhellen und Reken. Das Trainergespann, Monika Rudat und Thomas Seidel, fragte sich vor den Spielen: „Wo stehen wir jetzt? Wohin wird uns die Saison führen?“

Die Mannschaft zeigte vom ersten Ball an ihren Willen zum Sieg. Gemeinschaftliches Anfeuern und somit der Kampf um jeden Ball waren der Garant für ein gutes Spiel und zwei Siege ohne Satzverlust. Das erste Spiel gegen den TSG Kirchhellen wurde mit 25:22 und 25:12 gewonnen. Auch das 2. Spiel gegen den VC Reken ging an die jungen Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern. Mit 25:16 und 26:24 setzte sich die U 16 durch.

Nach zwei Spieltagen scheint das Team eine Gemeinschaft auf dem Weg nach oben zu sein. Das muss jetzt an den nächsten Spieltagen bestätigt werden.

Für Buldern spielten: Paulina Brinkmöller, Frieda und Luise Fenzl, Marlene Gorgolewski, Elisa Jahnke, Karla Krause, Jana Limberg und Sophie Messing.