Neuer Fußball-Trainer für Adler Damen gesucht!

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Die Fußball-Frauen der DJK Adler Buldern sind für ihre Bezirksliga-Mannschaft auf der Suche nach einem neuen Trainer. Detlef Kuhn, der bisherige Coach, hat am vergangenen Mittwoch die Konsequenzen gezogen. „Das hat interne Gründe, über die ich in der Öffentlichkeit nicht sprechen möchte. Ich hatte anderthalb wunderschöne Jahre in Buldern, es ist ein toller Verein, am Ende passte es aber nicht mehr.“ Kuhn sei Briefzusteller „und in meiner Freizeit muss ich mich nicht ärgern. Dann kann man besser Schluss machen.“ Mit sportlichen Gründen, die Bulderanerinnen befinden sich mit vier Punkten auf einem Abstiegsplatz, habe die Entscheidung nichts zu tun. „Ich lasse die Mannschaft in so einer Situation nicht hängen.“ Co-Trainerin Christiane Rietz hat ebenfalls ihren Abschied in Buldern erklärt. „Wir sind schon seit Jahren ein sportliches Team“, ist das für Kuhn nur der logische Schritt. Einen neuen Verein habe der Adler-Coach noch nicht. „Da werde ich jetzt ganz in Ruhe abwarten, was sich ergibt“, so der Dorstener.