NRW Verband tagt in Buldern

Der Westdeutsche Volleyball Verband (WVV) wird seine jährliche Verbandstagung am 23.08.2020 in Buldern durchführen. Organisiert wird die Tagung von der Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern. Auch hier hatte Corona eine Verlegung notwendig gemacht. Ursprünglich wollte der WVV bereits im Juni loslegen.

Am 25.07.2019 lief dann ein Test. Auch besorgte und gefährdete Mitgliedsvereine sollen die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten. Eine Live-Übertragung mittels Videostream macht dies möglich. Dabei sind auch Wortmeldungen möglich. Die Technik wurde jetzt erfolgreich aufgebaut und getestet. Vizepräsident Jürgen Aigner, er kommt aus Buldern, war mit dem Aufbau und Testlauf zufrieden.“ Es war wichtig, diese Technik mal aufzubauen und zu testen. Dabei haben wir etliche Erfahrungen für den Verbandstag gewonnen“, so Aigner.

Auch WVV Präsident Hubert Martens – Volleyball war dabei und hatte kräftig mitgemacht. Insbesondere die erstmals eingesetzte Videotechnik hat ihn intensiv beschäftigt. Dabei wird auch Monika Rudat von Adler Buldern eine wichtige Rolle spielen. Sie übernimmt die technische Organisation der Videotechnik und moderiert die Wortbeiträge.

Hubertus Martens vom WVV an Thomas Seidel, Abteilungsleiter bei den federführenden Adler Volleyballern: „Wir freuen uns bei euch zu Gast zu sein und wissen um euer Knowhow bei Großveranstaltungen.“