NRW zu Gast beim Adler-Volley-Cup in Buldern

Volleyball - das ganze Wochenende und ganztägig - gab es am vergangenen Wochenende in Buldern. Am Samstag, 2. September startete um 10:00 Uhr das Damenturnier der DJK Adler Buldern. 12 Mannschaften waren gemeldet und es dauerte den ganzen Tag, bis der Sieger feststand. In einer Vorrunde und dann im k.o-System, vom Viertelfinale bis zum Finale, traten die Mannschaften an, bis um 18:30 Uhr die Siegerehrung stattfand.

Adler Buldern war mit zwei Damen-Mannschaften angetreten. Leider hatten jedoch beide Teams mit der Entscheidung nichts zu tun. Im Finale setzte sich die SG Coesfeld gegen TUS 08 Lintorf durch. Der vermeintliche Favorit aus der Landesliga (DT-Ronsdorf) war aus dem Rheinland angereist. Er belegte abschließend den 3. Platz. Buldern konnte leider nur den 8. und 12. Platz erreichen.

Am Sonntag, 3. September ging es dann mit den Mixed-Mannschaften aus dem Hobbybereich weiter. Auch dieses Mal stellte Buldern zwei Mannschaften, die sich in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 12 Mannschaften versuchten durchzusetzen. Adler Buldern II schaffte den Weg bis in das Finale, unterlag aber letztendlich dem ATV Haltern, der über den gesamten Turnierverlauf verdient gewonnen hat. Die Bronzemedaille ging an den PSV Gelsenkirchen aus dem Ruhrgebiet. Adler Buldern I belegte am Ende Platz 8.

Thomas Seidel, Abteilungsleiter Volleyball bei Adler Buldern, freute sich:

„Viele Mannschaften aus ganz NRW haben den Weg nach Buldern gefunden. Sportlich attraktive Spiele in der Vorbereitung haben, nach ersten Reaktionen der Beteiligten, den Volleyball-Standort Buldern weiter gestärkt“.