Pflicht erfüllt

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball

Am vergangenen Sonntag erwartete der Tabellenführer DJK Adler Buldern den Tabellenletzten BW Aasee 6.

Der junge Gegner, der zu allem Überfluss auch noch coronabedingt geschwächt war, sollte aber nicht unterschätzt werden. Darauf schwor der Trainer seine Truppe unbedingt ein.

Da auch in Bulderns Reihen in den letzten zwei Wochen Corona herrschte und zudem Anne Uckelmann mit einer "normalen Erkältung" ausfiel, wusste man nicht genau, wie die Fitness im eigenen Team sein würde. Es zeigte sich aber schnell, dass die junge Aasee-Mannschaft keine Chance hatte.

Allein durch Aufschlagserien von Martina Große-Wiesmann im 1. Satz und Annika Blaschke im 2. wurde sofort klar, wer die beiden Sätze für sich entscheiden sollte.Im 3. Satz schlichen sich früh leichte Fehler ein, die aber schnell abgestellt werden konnten, sodass auch dieser Satz zügig erledigt war.

So kommt es am 02.04. in Waltrop zum Aufeinandertreffen der ersten drei Plätze, das die Bulderner Damen von der obersten Position bestreiten können.