Pflicht erfüllt !

Nach einem gemeinsamen Brunch traf am vergangenen Wochenende die 1. Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern in eigener Halle auf den Tabellenletzten ASV Senden 4. Der Coach schwörte seine Mannschaft von Anfang an ein, die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

So starteten die Damen auch sehr konzentriert in die Partie und ließen keinen Zweifel aufkommen. Durch ein druckvoll aufgezogenes Angriffs- und Blockspiel ließ man dem Gegner keine Chance und gewann den ersten Satz mit 25:14.

Im zweiten Satz wechselte der Trainer Martina Brambrink und Bianca Stockhausen ein, um allen Beteiligten Spielanteile zu verschaffen. Vor allem Bibi Stockhausen wusste auf der für sie ungewohnten Außenposition zu gefallen. Auch der zweite Satz ging mit 25:15 an die Mannschaft aus Buldern.

Im dritten Satz ließen die Damen etwas Schneid und Konzentration vermissen und mussten daher länger kämpfen als nötig. Letztendlich wurde aber auch dieser Satz mit 25:21 gewonnen.

Pflicht erfüllt und 3 Punkte mehr auf dem Konto - das alleine zählte im Nachhinein !