Pflichtsieg für A-Jugend Buldern/Hiddingsel

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Einen Sieg, der eine Pflichtaufgabe war, fuhr die U19 von Buldern/Hiddingsel am Samstag gegen Legden/Asbeck ein. Die Rollenverteilung war von Minute eins klar verteilt. Die Heimmannschaft hat das Spiel übernommen und von Anfang an einen hohen Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Zur Halbzeit führte die Mannschaft 3:1. Wobei das Gegentor vermeidbar war, da die Verteidigung in dem Moment den Ball nicht richtig klären konnte. Nach der Halbzeit machte die Mannschaft dort weiter, wo man vorher aufgehört hatte. Man erhöhte das Ergebnis auf 6:1, bevor Legden verkürzen konnte. Doch das verhinderte die gut aufspielende Mannschaft nicht daran, weiterhin druckvoll in Richtung Tor von Legden zu spielen. 2 Tore konnten noch verzeichnet werden sodass das Endergebnis 8:2 für Buldern hieß. „Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung, man hätte auch locker 4-5 Tore mehr schießen können. Außerdem kann man die Unkonzentriertheit vor den beiden Gegentoren, die vermeidbar waren, anmerken. Nächste Woche steht ein weiteres wichtiges Spiel an gegen SF Merfeld, da wollen wir am Ende des Spiels auch mit 3 Punkten dastehen.“, so die beiden Trainer Florian und Frederic Tönnis. 

Tore: 1:0 Jan Kappert (15.), 2:0, 4:1 Fabian Tüns (31., 48.), 3:0 Arien Hallmann (40.), 3:1 Lars Richter (43.), 5:1 Sebastian Feldmann (49.), 6:1 Lukas Wintermeyer (56.), 6:2 Mathis Haverkock (68.), 7:2 Leon Klasen (75.), 8:2 Yannick Sahle (88.)