Pokaltraum ausgeträumt !!

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

Die 2. Herrenmannschaft der Sportkegler der DJK Adler Buldern konnte sich kampflos über den Einzug in die 3. Runde des Westfalenpokals freuen, da die zugelosten Bundesligakegler aus Iserlohn den Wettkampf kurzfristig abgesagt hatten.

Dagegen war für die 1. Herren aus Buldern der Pokaltraum ausgeträumt, da im spannenden Heimspiel gegen die Regionalliga-Kegler des KSK Lage in eine knappe Niederlage eingewilligt werden musste.

Nach dem 1. Block mit Ralf Lammerding (Tagesbester mit 801 Holz) und Martin Eiersbrock (762) lagen die Bulderaner noch mit 53 Holz in Führung. Im 2. Block kippte allerdings das Spiel, da Klaus Stegemann (788) und Bruno Austerschulte (verletzungsbedingt ab dem 46. Wurf ersetzt durch Martin Föllmer, zusammen 712 Holz) gegen starke Gegenspieler insgesamt 65 Holz verloren und schlussendlich eine Niederlage mit 3063:3075 Holz und das Ausscheiden aus dem Westfalenpokal festgehalten wurde.