Potenzial nicht ausgeschöpft

Eine bittere Niederlage hat die 2. Damen der Bulderner Volleyballerinnen im Kampf um die Tabellenspitze einstecken müssen.

Am Sonntag traf sie auf den Tabellenzweiten aus Appelhülsen. Im ersten Satz fand die Mannschaft aus Buldern nicht ins Spiel. Dank einer Angabenserie von Marieke Dahlhues gelang der 12:12-Ausgleich. Appelhülsen gelang es danach wieder in Führung zu gehen und gab diese aufgrund leichter Fehler der Bulderanerinnen bis zum 25:20 nicht mehr ab.

Der zweite Satz war eine Kopie des ersten. Auch hier fand Buldern zu Beginn nicht ins Spiel und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Appelhülsen gewann auch den zweiten Satz mit 25:21.

Deutlich besser verlief der Start der Buldernerinnen im dritten Satz. Abermals stach Marieke Dahlhues mit einer guten Angabenserie hervor, dank derer Buldern sich klar absetzen konnte. Mittelblockerin Pia Hoffmann glänzte mit sehr guten Aktionen am Netz. Buldern fuhr einen ungefährdeten 25:11 Satzsieg ein.

Den Adler-Damen gelang es jedoch nicht, die Spielfreude und Überlegenheit mit in den vierten Satz zu nehmen. Eine hohe Eigenfehlerquote führte zu einem gestörten Spielfluss aufseiten der Gäste. Den Spielerinnen gelang es nicht, ihr Potenzial auszuschöpfen. Am Ende musste sich Buldern im vierten Satz mit 25:15 geschlagen geben.