Premiere geglückt

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball, Erstellt von Patrick Hülsheger (DZ)

Die offizielle Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Buldern ist zwar noch ein paar Wochen hin. Seine Feuertaufe hat der Platz aber schon einmal bestanden. Beim 1:1 gegen Westfalia Vinnum blieben die Bezirksliga-Kicker von Adler Buldern im ersten Spiel auf dem neuen Geläuf gleich einmal ungeschlagen. Für das künstliche Grün gab es nur lobende Worte von Trainer Goran Mikic. Und auch den Zuschauern fielen keine komischen Ballbewegungen oder versprungene Bälle auf.

Auch neben dem Platz haben die Helfer und beauftragten Firmen gute Arbeit geleistet. So passt zwischen dem Vereinsheim auf der einen und den Spielerbänken auf der anderen Seite ein Krankenwagen durch und kann an der kompletten Seitenlinie entlang fahren. Auch wenn dieser Fall hoffentlich nicht alltäglich wird, am Sonntag klappte es und der Spieler aus Vinnum konnte versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung.

Und wenn bei Adler Buldern mal etwas nicht klappt, sind ja auch immer noch die Alt-Ultras da. Die sorgten zunächst mit Whatsapp-Nachrichten, dann mit Muskelkraft dafür, dass ab der 20. Minute die Getränkeversorgung für die Zuschauer hergestellt war. Großartig.