Programm 24-Stunden-Staffelradfahren

veröffentlicht am , Abteilung: Radsport

Samstag, 10.08. 15:00 Uhr – Sonntag,11.08. 15:30 Uhr

Prgramm am Sonntag, 11.08. am Spieker:

ab 11:00 Uhr

• Fahrradaustellung
  • Fotoausstellung
  • Film 100 Jahre Adler
  • Verkauf Eintrittskarten Jubiläumsparty und Jubiläumsbuch

14:00 Uhr

• Auftritt Spielmannszug Buldern

15:30 Uhr

• Abholung der letzten Radgruppe durch Adlerkinder mit Feuerwehrfahrzeug

16:00 Uhr

• Luftbild aller Adlermitglieder im Jubiläums T-Shirt (alternativ blaues Adlershirt

Es werden insgesamt 1919 Kilometer gefahren!

Das 100jährige Jubiläum hat Adler bereits mit einer Vielzahl von tollen Aktivitäten gefeiert: Kegelturnier incl. Kegelparty, Jubiläumsbuchvorstellung, Sammelalbum, Volleyday mit dem USC Münster, Fußballspiel mit dem SC Preußen Münster und Badmintontag mit Union Lüdinghausen.

Doch damit nicht genug, im August geht es erst richtig los!

Vor der Jubiläumswoche (17. – 25.08.) organisiert die Radsportabteilung des Vereins –die Adlerradler - am eigentlichen Gründungswochenende 10./11.08 ein 24 Stunden – Staffelradfahren. Dabei fahren alle Abteilungen und Gruppen nacheinander eine 20 km lange Strecke über Hiddingsel – Dernekamp und Rödder. Von jeder Gruppe werden 4 Fahrer/innen gewertet, so dass zum Schluss 1919km geradelt werden.

Die Idee vom Abteilungsleiter der Adlerradler Robert van der Linde wurde vom Jubiläumsausschuss zunächst skeptisch gesehen, doch je konkreter die Vorplanungen wurden, desto mehr kristallisierte sich heraus, dass dieses Event ein absolutes Highlight im Jubiläumsjahr werden könnte.

Gestartet wird das Radsportevent am Samstag, 10.08. um 15:00 Uhr am Sportplatz, an dem die Adlerradler ihre Basisstation einrichten. Als 1. Gruppe fahren der Vorstand und der Jubiläumsausschuss. Die nächsten Gruppen sind die Badmintonabteilung (16:15 Uhr), Volleyballabteilung (17:30 Uhr), Breitensportabteilung allgemein, sowie die Gymnastikgruppen Knackis, Hugos, 5 Ur Athleten und Mobiles (18:45 Uhr), Alte Herren (20:00 Uhr) und die Tourenradgruppe der Adlerradler (21:15 Uhr). Diese Gruppen können sich vor und nach ihrer Runde mit Getränken und Würstchen am Sportplatz stärken.

Von 22:30 Uhr – bis zum Sonntagmorgen um 08:00 Uhr fahren die Rennradfahrer abwechselnd die Strecke.

Ab 08:00 Uhr übernimmt eine 2. Gruppe der Tourenradgruppe den Staffelstab. Um 09:15 Uhr werden die Tennisabteilung und die Alt Ultras als letzte Gruppe vom Sportplatz starten. Anschließend wird die Wechselzone zum Spiekerplatz verlegt. Die A-/ und B-Jugend incl. aller Fußballjugendbetreuer (10:30 Uhr), die II. und III. Mannschaft (11:45 Uhr), die I. und die Damenmannschaft (13:00 Uhr) und die Herrengymnastikgruppe „Tanz mit Hans“ (14:15 Uhr) beschließen das Staffelradfahren.

Am Sonntag, 11.08. wird ab 11:00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm für die gesamte Bulderner Bevölkerung am Spieker aufgebaut. Die Adlerradler werden historische und besondere Fahrräder ausstellen, der Jubiläumsausschuss hat eine umfangreiche Fotoausstellung der 100jährigen Vereinsgeschichte vorbereitet und zeigt im Obergeschoss des Spiekers einen Film über die bisherigen Aktivitäten im Jubiläumsjahr. Auf Grund des herausragenden Erfolges wird letztmalig im Spieker eine Tauschbörse für das vereinseigene Sammelalbum angeboten. Zudem wird am Jubiläumsstand das absolut lesenswerte Jubiläumsbuch zum Preis von 19,19 € angeboten und die Eintrittskarten für die Jubiläumsparty am Freitag, 23.08. in der Mehrzweckhalle können erstmals zum Vorverkaufspreis von 5 € erworben werden.

Ab 14:00 Uhr wird der Spielmannszug für musikalische Unterhaltung sorgen.

Um 15:30 Uhr trifft die letzte Radgruppe „Tanz mit Hans“ zu der fast alle Adlerveteranen gehören, wieder in Buldern ein. Die Gruppe wird von allen Adlerkindern und Jugendlichen der Gymnastik-, Badminton-, Volleyball- und Fußballabteilung am Aldiparkplatz im Jubiläums T-Shirt (alternativ blaues Adler Trikot) abgeholt und mit Begleitung eines Feuerwehr-/ und eines DRK Fahrzeugs zum Spieker geleitet.

Zum Abschluss des Megaevents wird dann um 16:00 Uhr auf dem Spiekerplatz ein Luftbild aller 402 Adlermitglieder gefertigt, die ein Jubiläums T-Shirt erworben haben. Dabei wird von den Teilnehmern die Jubiläumszahl „1919“ abgebildet.

Adlerkinder holen letzte Gruppe des 24 Stunden Staffelradfahrens ab: Luftbild aller 402 Vereinsmitglieder mit Jubiläums T-Shirt

Alle Adlerkinder und Jugendliche der Gymnastik-, Badminton-, Volleyball- und Fußballabteilung im Jubiläums T-Shirt (alternativ blaues Adler Trikot) treffen sich am 11.08.2019 um 15:00 Uhr mit dem Fahrrad am Spieker, um die letzte Gruppe des 24 Stunden Staffelradfahrens um 15:30 Uhr am Aldiparkplatz in Empfang zu nehmen.

Begleitet durch einen Feuerwehr-/ und ein DRK Fahrzeug fährt die Gruppe dann durchs Dorf bis zum Spiekerplatz.

Zum Abschluss des 24 Stunden Staffelradfahrens lädt der Jubiläumsausschuss alle 402 Vereinsmitglieder, die ein Jubiläums T-Shirt erworben haben um 16:00 Uhr zu einem gemeinsamen Luftbild auf dem Spiekerplatz ein. Dabei soll von den Teilnehmern die Jubiläumszahl „1919“ abgebildet.