Relegation gesichert

Am vergangenen Samstag, 23. März 2019 fand der letzte Spieltag der Damen 1 der DJK Adler Buldern Volleyballerinnen  in der Bezirksklasse statt. Hatte man fast  die gesamte Saison über den dritten Tabellenplatz inne, ging es heute im alles entscheidenden Spiel darum, sich den zweiten Platz  - und damit die Relegation - zu sichern. (Im allergünstigsten Fall wäre selbst der erste Tabellenplatz und damit der direkte Aufstieg in die Bezirksliga noch möglich - was jedoch vom zeitgleich stattfindenden Spiel des Tabellenersten USC Münster IV gegen den Tabellenzweiten TSC Gievenbeck IV abhinge) .

Die gegnerische Mannschaft der Bulderanerinnen am Samstag hieß USC Münster V, gegen die, wollte man weiterkommen, ein Sieg unbedingt zwingend war!  In eigener Halle und unterstützt von heimischen Fans spielten die  Damen aus Buldern dann ein umkämpftes, angriffsstarkes und spannendes Spiel, das nach 3 Sätzen mit 25:14, 25:19 und 25:20 gewonnen wurde.

Somit sind für die  Damen aus Buldern die Relegationsspiele am zweiten Maiwochenende sicher (Der erste Platz für die DJK Adler Buldern wurde durch eine 0:3-Niederlage der Gievenbecker denn doch nicht erreicht).

Am Ende des samstäglichen Spieltages steht eine überaus glückliche erste Damenmannschaft aus Buldern mit ihrem Trainer Frank Regenbogen, der stolz auf "seine Mädels" ist, die abermals  eine überzeugende spielerische Leistung gezeigt haben. "Wir freuen uns sehr über unseren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse und werden die jetzt  verbleibenden Wochen intensiv nutzen, um uns gezielt auf die Relegationsspiele vorzubereiten."