Saisonabschluss mit Sieg

Die zweite Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern fuhr zu ihrem letzten Spiel in der laufenden Saison. Die Reise führte an diesem Tag nach Ascheberg. Dort erwartete der SCU Lüdinghausen die junge Mannschaft. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet.

Um so furioser der Auftakt. Schnell lag man mit 8:3 vorne. Den starken Aufschlägen und Angriffen hatte Lüdinghausen wenig entgegenzusetzen. Und so ging es im gesamten ersten Satz. Buldern entschied ihn bereits nach weniger als 20 Minuten mit 25:11 für sich. Im zweiten Satz sollte es eigentlich so gut weiter gehen. Doch unerwartet und ohne ersichtlichen Grund brach das Spiel der jungen Adler Damen zusammen. 2:12 lag man plötzlich hinten. Doch dann konnte man sich wieder fangen und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Doch der anfängliche Rückstand war zu groß. Für den zweiten Satz reichte es dann nicht und man verlor 20:25.

Im dritten Satz dann wieder das gewohnte und beruhigende Bild. Die DJK legte fulminant vor. Erst beim Zwischenstand von 12:0 gaben die Damen aus Buldern ihren ersten Punkt ab. Sicher ging dann der dritte Satz mit 25:11 wieder gewonnen. Im folgenden vierten Satz musste der Trainer aus personellen Gründen die Mannschaft auf dem Feld umbauen. Tessa Schneider als Mittelblockerin sowie Karla Krause und Frieda Fenzl als Aussenangreiferinnen kamen zum Einsatz. Sie fügten sich nahtlos in das erfolgreiche Team ein. Trotz heftiger Gegenwehr von Lüdinghausen konnte man den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Und damit ging das Spiel mit 3:1 Sätzen an Adler Buldern.

So endete die Saison in der Kreisliga mit einem Sieg und dem vierten Tabellenplatz. Doch die junge Truppe spielt nächstes Wochenende weiter. Dort ist sie als U16 Jugendmannschaft auf Meisterkurs. Eine Fete für alle zum Saisonabschluss ist vorbereitet. Das Trainerteam hofft auf ein Zusammenbleiben der großartigen Truppe. „Dann greifen wir in der neuen Saison auch in der Kreisliga an und wollen um den Titel spielen“, hieß es vom Trainer. Wenn sich die Mannschaft so positiv weiterentwickelt, sicher ein realistisches Ziel.