Schalke 04 zu Gast in Buldern

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Die Damenmannschaft des FC Schalke 04 bestreitet am Mittwoch, 04.08.21, 19:00 Uhr in Buldern im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Testspiel gegen die Adler-Damen. Zu Beginn der Saison 20/21 startete der FC Schalke 04 mit großen Ambitionen das Projekt Damen-Fußball. Nach einem „Casting“ wählte man Spielerinnen für zwei Teams aus. Diese neugegründeten Mannschaften mussten in der untersten Klasse, in Gelsenkirchen die Kreisliga A, starten. Ziel ist es sicherlich über mehrere Aufstiege in den nächsten Jahren möglichst dicht an das Topniveau in Deutschland zu gelangen. Die Mannschaften waren in ihren beiden Staffeln als Tabellenführer jeweils auf dem Weg zum ersten Aufstieg, bis der coronabedingte Saisonabbruch sie stoppte. So nehmen sie in der neuen Saison einen erneuten Anlauf.

Bei diesem Testspiel kehrt die langjährige Adler-Spielerin Jannika Mentrup, die nun bei ihrem Lieblingsverein Schalke 04 spielt, für ein Gastspiel nach Buldern zurück.

Durch das gute Netzwerk des Adler-Trainers Rainer Schmitz gelang es diesem diesen attraktiven und sehr starken Testgegner für die junge Adler-Mannschaft zu gewinnen. Die Adler-Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel. Der Eintritt ist frei.

Es ist zu beachten, dass auf Grund der aktuellen Corona-Situation die Zuschauer geimpft, genesen oder getestet sein müssen.