Schölling geht zu GW Nottuln

veröffentlicht am , Abteilung: 1. Herren, Erstellt von Dülmener Zeitung

Buldern (oet). „Es fühlt sich so an, als ob ich nach Hause kommen würde.“ Aaron Schölling, noch als Spieler bein Bezirksligisten Adler Buldern aktiv, wird in der Saison 2018/19 die Fußballstiefel wieder für den Landesligisten GW Nottuln schnüren. „Ich habe zuletzt für ein halbes Jahr bei Adler ausgeholfen“, sagt der 25-Jährige, der in Buldern wohnt. Der Mittelfeldspieler hatte nicht unerheblichen Anteil am Bezirksliga-Klassenerhalt. „Es war aber auch klar, dass ich wieder höher und leistungsorientiert spielen werde“, erklärt der Versicherungskaufmann weiter. Schölling hat viel Gefühl im Fuß. Daran erinnern sich die Zuschauer rund ums Baumberge-Stadion noch gerne. Schölling-Standards bürgten stets für Qualität. „Tja, in der abgelaufenen Saison hat das aber nicht so gut geklappt, denn ich habe kein Standardtor erzielt“, lacht Schölling. Das soll sich in der kommenden Saison aber wieder ändern, so der Neuzugang, der mittelfristig mit GW Nottuln wieder in die Westfalenliga aufsteigen möchte. Dort kickte er schon mit den Grün-Weißen unter Trainer Marcus Feldkamp, ehe er sich für zwölf Monate dem damaligen Westfalenligisten DJK Coesfeld-VBRS anschloss. Danach zog er zum Westfalenligisten TuS Hiltrup für zweieinhalb Spielzeiten weiter. Beim TuS wurde er jedoch nicht glücklich. Auch das soll sich bei GW Nottuln jetzt wieder ändern.