Schwach durch Corona?

Die 2. Damen-Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern fuhr geschwächt zu ihrem Auswärtsspiel in Velen. Gleich drei Abmeldungen trudelten im Laufe der letzten 24 Stunden vor der Abfahrt zum Spiel ein. Alle Testergebnisse waren zwar negativ, jedoch bestand Kontakt zu positiv Getesteten im privaten Umfeld. Trainer, Abteilung und Spielerinnen gingen gemeinsam auf Nummer sicher und blieben in der freiwilligen Isolierung. Kurzfristig rückten zwei Spielerinnen in den Spieltagskader nach.

Im Spiel fehlten dann nicht nur die Leistungsträgerinnen, sondern auch technisches und taktisches Können. Der erste Satz ging daher, trotz zeitweiser Führung, knapp 25:23 an die Gastgeber aus Velen. Danach war die sehr junge Mannschaft aus Buldern nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten. Der 2. und 3. Satz ging klar an die erfahrenen Damen aus Velen.

An der Außenlinie stand mit Coach Thomas Seidel auch eine Vertretung. Nach dem Spiel war auch er enttäuscht. „Wichtig ist erst einmal, dass es unseren Spielerinnen weiterhin gesundheitlich gut geht.“ Und: “Wir werden das Potential der Mannschaft im Training weiter ausbauen“, so Thomas Seidel, Ersatz-Coach und Abteilungsleiter, nach dem Spiel.