Schwarzer Tag für Adler-Reserve

Nachdem man bereits am Montag und Donnerstag letzter Woche während des Trainings zwei Spiele nachholen musste, stand am vergangenen Sonntag für die zweite Volleyball-Damenmannschaft ein Doppelspieltag in eigener Halle an. Als Gegner begrüßte man den direkten Tabellennachbarn aus Ahaus und den Tabellenzweiten aus Gescher. Aufgrund vieler Absagen von Adler-Spielerinnen für diesen Spieltag, holte Trainerin Annika Blaschke U13-Spielerin Leni Balster, die regelmäßig bei der Adler-Reserve mittrainiert, in den Kader.

Im ersten Spiel gegen Ahaus war allen Spielerinnen klar, dass heute Punkte her mussten, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können. Buldern wurde in allen drei Sätzen in der Annahme auf die Probe gestellt. Das Fehlen von Libera Marieke Dahlhues machte sich mehr als deutlich und so sicherte sich Ahaus immer wieder einen Punktevorsprung. Buldern fehlte es über weite Strecken des Spiels an Konstanz. Es konnte zwar ebenfalls kleine Punkteserien für sich verbuchen, knickte jedoch dann viel zu schnell in der Annahme erneut ein. Ahaus hingegen spielte konsequent auf und sicherte sich damit einen ungefährdeten und verdienten 3:0 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Gescher musste nun eine deutliche Leistungssteigerung her. Doch auch Gescher hatte in den ersten zwei Sätzen mit Buldern ein leichtes Spiel. Wieder einmal fehlte die Konstanz, um mit dem Gegner mithalten zu können. Im dritten Satz zeigten die jungen Damen jedoch ihr Können. Durch gute Aufschläge von Leni Balster, perfekten Annahmen von Jana Schäfer und gezielten Angriffen von Tessa Schneider konnte Buldern dem Gegner standhalten. Ebenfalls ließ Mittelblockerin Anna Schlautmann mit ihren Blocks die Angreiferinnen auf der gegnerischen Seite verzweifeln. Die Adlerdamen waren knapp an der Sensation eines Satzgewinns dran, jedoch konnte Gescher durch harte Angriffe die Bulderaner Annahme kurzzeitig ins Wanken bringen, sodass sich die Adler-Reserve auch im dritten Satz mit 22:25 deutlich knapp geschlagen geben musste.

Trainerin Annika Blaschke resümierte nach dem Spiel: „Wir haben heute unsere Leistung einfach nicht aufs Feld bringen können. Ich kann meinen Spielerinnen jedoch keinen Vorwurf machen, die Woche war mit vier Spielen sehr anstrengend. Zudem hatten wir heute mit nur 8 Spielerinnen kaum die Möglichkeit zu wechseln. Ein großes Lob geht an Leni Balster, die sich mit gerade einmal 12 Jahren in ihrem Debüt für die zweite Damenmannschaft sehr gut geschlagen hat.“