Sicherer Sieg für Buldern

Die Volleyballerinnen der zweiten Damenmannschaft der DJK Adler Buldern hatten in der Kreisliga nach ihrem deutlichen Sieg gegen Billerbeck am vorherigen Spieltag viel Selbstvertrauen aufgebaut. So gestärkt ging es zu einem Auswärtsspiel gegen den TuS Ascheberg.

Siegessicher begannen die Damen aus Buldern und lagen schnell mit 11:3 Bällen vorne. Der erste Satz ging schließlich mit 25:14 an die Adler Damen. Der zweite Satz begann dann etwas schleppend. Buldern konnte sich nicht, wie anfangs, schnell absetzen. Erst bei einem Spielstand von 8:7 für Buldern besann man sich auf seine Stärken. Sichere Annahmen bzw. Abwehraktionen, ein konsequenter Spielaufbau und starke vorgetragene Angriffe führten zu einem sicheren Satzgewinn mit 25:18 Punkten.

Damit war die Grundlage für einen Sieg gelegt. Im dritten Satz konnte man sich einige Experimente leisten. So wurden z.B. Alice Tilgener und Philippa Wermelt als Stellspielerinnen eingesetzt. Auch auf dieser ungewohnten Position spielten sie sicher. Sie trugen dort neben ihrer eigentlichen Aufgabe, einen Angriff vorzubereiten, auch eigene Angriffsaktionen vor. Ebenso konnte Karla Krause in zwei Sätzen Spielerfahrung sammeln und sich für weitere Aufgaben empfehlen. Auch dieser dritte Satz ging mit 25:6 mehr als deutlich an das Volleyballteam aus Buldern, sodass es am Ende einen schnellen und sicheren 3:0-Sieg gab.