Sieg am ersten Spieltag

Am Sonntag traf die zweite Volleyball–Damenmannschaft der DJK Adler Buldern zuhause auf die Mixed Mannschaft des TuS Ascheberg.

Im ersten Satz musste sich das junge Team zunächst finden, da das Trainerteam Lisa Foschepoth und Annika Blaschke in der Saisonvorbereitung das Spielsystem umgestellt hatten. Keine der beiden Mannschaften vermochte einen Punktevorsprung zu erzielen, sodass es bis zum Ende hin ein Kopf-an-Kopf-Rennen blieb. Letztendlich konnten sich die Damen aus Buldern mit 25:22 durchsetzen.

Im zweiten Satz gab es schnell dank guter Angaben von Luise Fenzl einen Sechs-Punktevorsprung. Durch weitere druckvolle Angaben, ein konzentriertes Aufbauspiel und starke Angriffsschläge konnte man den Vorsprung beibehalten und ebenfalls den zweiten Satz - mit 25:19 - für sich entscheiden.

Im dritten Satz wollte man den Sieg für sich verbuchen. Zu Beginn lief für die Bulderanerinnen alles nach Plan. Doch durch starke Angaben der Ascheberger wurde die Annahme zunehmend schwieriger, sodass die Mannschaft viele Punkte einbüßen musste. Ein vernünftiger Spielaufbau konnte kaum noch zustande kommen, und so setzte sich im dritten Satz Ascheberg mit 25:20 durch.

Im vierten Satz rappelte sich Buldern dann wieder auf und dominierte das Spiel. Nach nur 16 Minuten wurde der Satz mit 25:13 gewonnen und somit das erste Spiel der neuen Saison mit 3:1 Sätzen.

Nach dem Spiel lobte Trainerin Annika Blaschke ihre Mannschaft: „Ich habe heute viele gute Aktionen gesehen. An Kleinigkeiten müssen wir noch arbeiten, jedoch bin ich zuversichtlich, dass es eine erfolgreiche Saison für uns wird.“