Sieg knapp verfehlt, aber einen Punkt erkämpft

Noch beflügelt vom letzten Spieltag trat am vergangenen Sonntag die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern erneut vor heimischem Publikum an. Da urlaubsbedingt einige Spielerinnen fehlten, musste die Aufstellung dementsprechend angepasst werden, sodass Sabine Overhage, ursprünglich Mittelangreiferin, die Außenposition übernahm. Die Damen starteten überzeugend in den ersten Satz und die Angriffe ergaben zahlreiche Punkte. Schnell entstand ein guter Vorsprung, den das Team bis zum Satzgewinn von 25:18 mitnehmen konnte.

Frohen Mutes ging es in den nächsten Satz gegen den Tabellenführer des SV Riesenbeck. Aber nun machte sich auf der Seite der Adler Damen zunehmende Nervosität bei den Angaben breit. Diese ließ sich bis zum Ende des Satzes nicht wieder ablegen und sorgte für den Satzausgleich: 18:25.

Das Spiel verlief weiter spannend und die zahlreichen Zuschauer bekamen für einen Sonntagmittag einiges geboten. Actionreiche Ballwechsel auf höchstem Niveau waren an der Tagesordnung. Doch auch den dritten Satz verlor am Ende Buldern mit 20:25.

Somit war klar: um das Spiel noch drehen zu können, müssten noch zwei Sätze gewonnen werden. Mit neuem Ehrgeiz ging es weiter. Die Mannschaft schaffte es, die Form des ersten Satzes wiederzuerlangen. Auch durch die zwei  Auszeiten des Gegners ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und so konnten sich die Bulderanerinnen nach 22 Minuten den vierten Satz mit 25:17 nach Hause holen.

Der Tiebreak sollte die Entscheidung bringen, wer an diesem Tag das Spielfeld als Sieger verlassen durfte. Beide Teams kämpften um jeden gespielten Punkt. Zum Ende des Satzes lag Riesenbeck mit 13:7 vorne, doch Buldern kam mit einer Angabeserie von Anne Uckelmann noch einmal zurück ins Spiel. Letztendlich reichte es nach 1 Stunde und 55 anstrengenden Minuten jedoch nicht für den Sieg. Der fünfte Satz endete 11:15.

Dennoch ist Trainer Frank Regenbogen sehr stolz auf die tolle Leistung seiner Mannschaft.