Sieg und Niederlage am zweiten Spieltag

Am letzen Samstag ging es für die U16-Mannschaft der DJK Adler Buldern zum zweiten Spieltag nach Dülmen. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft zeigte sich schnell, wer die „Hosen in der Halle anhatte“ - zum Leid der Bulderanerinnen war es der TV Dülmen. Starke Angaben und zu wenig Bewegung in der Annahme ließen die Adlermädchen mit einem Satzverlust von 16:25 vom Spielfeld gehen. Mit einem Rückstand von 0:5 gegen Buldern war auch der 2. Satz nicht vielversprechender angefangen. Schon nach 16 Minuten war auch dieser von TV Dülmen mit 9:25 gewonnen worden.

Der nächste Gegener war SG Coesfeld und nun hieß es, selbst das Spiel zu machen. Dies gelang mit mutigeren Angaben und vielen Eigenfehlern von den Coesfelder Mädchen. Der erste Satz wurde klar mit 25:12 für Buldern entschieden. Der zweite Satz gestaltete sich dann etwas ausgeglichener mit einem Hin und Her beider Seiten. Doch zuletzt setzten sich die Adlermädchen nochmals durch und siegten mit 25:21. Damit sicherten sie sich die ersten zwei Punkte in der Tabelle.