Bild: http://mideporteelvoleyaldaircaminoinfo.blogspot.com/2014/05/lo-que-es-un-vicio-el-voley-y-mi-pasion.html

Sieg und Niederlage der U16-BL DJK Adler Buldern

Am Sonntag, 04. Februar 2018 trafen sich die U 16 – Bezirksligaspielerinnen des Blauweiß Aasee und TSV Handorf bei den Gastgebern DJK Adler Buldern in der Halle der Ludgerus-Grundschule.

Das erste Spiel musste Buldern gegen Blauweiß Aasee bestreiten. Der bereits bekannte Gegner konnte erneut durch gute Angriffe und Angaben beeindrucken. Dies ließen sich die Bulderanerinnen anmerken, indem kein Spielzug ihrerseits zustande kam. Die beiden Trainerinnen versuchten immer wieder erneut, ihre Mannschaft zu motivieren und Unterstützung zu bieten, doch die Mädchen setzten die Tipps nicht um. Dadurch gewann Aasee die erste Begegnung an diesem Tag mit 2:0.

Trotz dieser Niederlage ging man optimistisch in das zweite Spiel gegen den TSV Handorf. Beide Trainerinnen der Bulderner U16-BL forderten ihre Mädchen bereits beim Aufwärmen und versuchten ebenso, ihrer Mannschaft neuen Mut zu machen, was auch gelang. Die Spielerinnen zeigten Laufbereitschaft auf dem Feld und die Kommunikation verlief ebenfalls besser. Nach und nach feuerten sich die Mädchen der DJK Adler Buldern umso mehr an. Dank sehr starker und gelungener Angabeserien von Marlen Gorgolewski konnten die Bulderanerinnen einen guten Punkteabstand zum Gegner halten. Am Ende ging die U16-BL an diesem Wochenende mit einem 2:0-Sieg aus der Halle.