Sieg und Niederlage für Adlers U16

Am vergangenen Sonntag spielte die U16 der DJK Adler Buldern ihre ersten Meisterschaftsspiele in der Bezirksliga. Die Gegner für diesen Spieltag waren der DJK SV Mauritz und der TV Dülmen. Da die Mädchen aus Buldern ebenfalls als Damenmannschaft gemeldet wurden und dort schon vier Spiele absolviert haben und somit wichtige Spielerfahrungen sammeln konnten, erhoffte sich das Trainerinnengespann Martina Brambrink und Annika Blaschke viel von diesen beiden Begegnungen.

Das ersten Spiel fand gegen den stärkeren Gegner aus Mauritz statt. Buldern startete träge und unkonzentriert. Durch zu viele Eigenfehler in der Annahme und im Aufschlag machten die Adlermädchen es dem Gegner einfach, sodass Mauritz den Satz mit 25:10 gewinnen konnte. Auch im zweiten Satz schlichen sich immer wieder Eigenfehler ins Bulderaner Spielgeschehen ein. Zwischenzeitlich konnte man zwar immer wieder punkten, jedoch reichte es am Ende leider nicht, sodass auch der zweite Satz mit 18:25 abgegeben werden musste.

Im Derby gegen den TV Dülmen wollte man nun einen Sieg einfahren. Buldern startete wacher und konzentrierter in die Partie. Durch mehrere Angabenserien von Marieke Dahlhues konnte man in beiden Sätzen immer wieder viele Punkte holen. Die am Donnerstag trainierte Annahme brachten die Spielerinnen durch gute Abwehraktionen aufs Feld. Am Ende konnte Buldern einen 2:0 Sieg und damit drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach den Spielen waren die beiden Trainerinnen jedoch nicht vollends zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Im ersten Spiel waren die Mädels einfach zu unkonzentriert, es kam viel zu oft zu vermeidbaren Fehlern. Hätten sie hier bereits die Leistung vom zweiten Spiel aufs Feld gebracht, hätte man auch gegen Mauritz Punkte holen können. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass dies für die Mädchen die erste Saison auf dem 6-er Feld ist und sich die Mannschaft erst einmal zusammenfinden muss.“