Sieg und Niederlage für Sportkegler

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln

In 2 vorgezogenen Meisterschaftsspielen konnten die Sportkegler der Spielgemeinschaft (SG) ESV Münster/Adler Buldern für die Damen einen klaren Sieg und für die 5. Herrenmannschaft eine deutliche Niederlage verbuchen.

In der Regionsliga waren die Damen von Ninepin 09 Iserlohn zu Gast in Münster und diese mussten in eine Niederlage mit 479 Holz Rückstand (2733:2254) einwilligen. Für die SG erkegelte bereits der 1. Block mit Henny Bormes (Tagesbeste mit 717 Holz) und Elisabeth Specht (615) einen Vorsprung von 213 Holz. Dieses Ergebnis wurde durch den 2. Block noch deutlicher ausgebaut, da Carola Clute (687) und Birgit Scharf (714) ihre Gegenspielerinnen ebenfalls klar übertreffen konnten.

Für die 5. Herren verlief das Spiel in der Kreisliga auf den ungewohnten Kunststoff-Kegelbahnen beim BW Ottmarsbocholt 2 sehr unglücklich, da sich ein Kegler der SG verletzte und den Wettkampf nicht zu Ende spielen konnte (Klaus Jahnke mit 514 Holz). Da sich die Gastgeber auch noch mit einem Spieler aus der 1. Mannschaft verstärkt hatten, konnten die weiteren Spieler der SG (Klaus Schölling mit 704, Dietmar Menge mit 685 und Jürgen Sander mit 727) trotz guter Ergebnissen den Gastgebern nur noch zum 2919:2630 Sieg gratulieren.