Sieg zu Weihnachten

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die Damen der DJK Adler Buldern am vergangenen Sonntag in Datteln auf die SG Coesfeld: eine Mannschaft, die unerwarteterweise im Tabellenkeller steht. Daher war man gewarnt. Da die Spielerinnen erst mit einer einstündigen Verspätung in die Halle kamen und der Sonntag somit fast schon vorbei war, hielt sich die Laune der Mannschaft in Grenzen.

Sehr hektisch und nervös begann das Spiel, viele Ungenauigkeiten und Fehler bestimmten die ersten beiden Sätze, die jeweils mit 25:18 an Coesfeld gingen.

In der Pause zu Satz 3 einigten sich die Damen, dass sie jetzt noch drei Sätze zu spielen hätten, dem der Coach nicht widersprach.

Es ging eine Ruck durch die Mannschaft: eine sehr gute Annahme konnte Zuspielerin Annika Blaschke immer wieder ihre Angreiferinnen perfekt punkten lassen. Satz 3 und 4 gingen mit 25:16 und 25:18 an Buldern.

Satz 5 wurde zu einem echten Krimi, keine der beiden Teams gaben einen Ball verloren, es wurde gekämpft und die letzten Kraftreserven mobilisiert. Eine 5-Punkte-Aufschlagserie durch Sabine Overhage sorgte dann für den Sieg.

Aktuell stehen die Damen somit auf Platz 4 der Tabelle, dicht gefolgt vom TV Dülmen.

Die Adler Damen und der ganze Verein wünschen frohe und besinnliche Weihnachten.