Siegesserie gerissen

Am vergangenen Wochenende (18.11.) kam es in der Volleyball-Kreisliga zu einem echten Spitzenspiel: Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten - SV Südkirchen gegen DJK Adler Buldern 2. Beide Mannschaften sind bislang in der Saison ungeschlagen. Buldern trat auswärts beim SG Coesfeld an, hier fand an einem Doppelspieltag die Partie im Heriburg Gymnasium statt.

Die Damen 2 aus Buldern begannen nervös. Schnell lag man im ersten Satz zurück und verlor diesen mit 19:25. Doch dann besannen sich die Damen auf ihre Tugenden und Stärken. Mit Mut, guter Defensivarbeit in der Annahme und Feldabwehr baute man konsequent seine Angriffe über drei Ballkontakte auf. Punkt um Punkt sammelte so die Mannschaft ein. Daran beteiligt waren die eingewechselten Nachwuchsspielerinnen Marlen Gorgolewski, Lisa Marie Damm und Fenja Blum. Sie sammelten Spielerfahrung und waren beim Punkten erfolgreich beteiligt. So ging der zweite Satz mit 25:19 an Buldern.

Im weiteren Spielverlauf konnte sich Buldern jedoch nicht weiter behaupten. Die wesentlich erfahreneren Damen aus Südkirchen setzten sich in Satz drei und vier wieder durch (25:20 und 25:6) und gewannen das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Abgesehen vom vierten Satz waren Trainer Thomas Seidel und Gerold Hautmann zufrieden. „Wir haben unser Spielsystem gefunden und einen schlagkräftigen Kader“. Nunmehr wird die Mannschaft in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Coesfeld und Appelhülsen eine neue Siegesserie beginnen und ihre Aufstiegsambitionen damit unterstreichen.