Sonntag-Morgen-Volleyball !

Es ist Sonntag,10 Uhr, Spielbeginn im 'Kühlschrank' des SV Südkirchen.

Bevor die Damen der DJK Adler Buldern überhaupt einigermaßen warme Hände hatten, lagen sie im ersten Satz 12:0 hinten !!!

Beide Auszeiten waren schon verbraucht und die Wechselmöglichkeiten durch einige kranke Spielerinnen überschaubar.

Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft wieder ins Spiel, Punkt um Punkt konnte aufgeholt werden, jedoch ging der erste Satz mit 25:19 an Südkirchen.

Das ließ sich der Tabellenführer nicht bieten und zog die Zügel an: durch starke Aufschläge konnte man im zweiten Satz verhindern, dass der Gegner sein Spiel aufziehen konnte. Das Ergebnis war ein 25:16 Satzgewinn.

Aber auch Südkirchen konnte sich wieder steigern und setzte die Adlerdamen immer wieder in ihrer Paradedisziplin - der Annahme - unter Druck. Satz 3 wurde letztendlich nach langem Kampf mit 25:23 gewonnen.

Das war der Genickschlag für Südkirchen. Die Bulderner Damen zogen ihr gewohntes Spiel auf, die Gegenwehr war gebrochen. Mit 25:14 ging der vierte Satz und damit 3 Punkte an die Damen 1 !