Souveräner Saisonauftakt

Zum Saisonstart der Kreisliga startete die 2. Volleyballdamenmannschaft des DJK  Adler Buldern beim ASV Senden. Im ersten Satz lagen die Damen schnell vorne, sodass Senden beim Spielstand von 7:3 zur ersten Auszeit gezwungen wurde. Das Team um Kapitän Mia Albring ließ sich davon aber nicht beeindrucken und beendete souverän den ersten Satz. Mit veränderter Aufstellung begann der nächste Satz etwas holprig, denn einige Spielerinnen mussten sich auf ihren neuen Positionen erst kurz einfinden. Die Bulderanerinnen gerieten von Anfang an in den Rückstand, welcher durch eine Auszeit und eine erfolgreiche Angabenserie von Marie Große Verspohl wieder wettgemacht werden konnte. Sie ist es auch, die den spektakulärsten Ball des Spiels spielte: Mit einem Sprung über die Mannschaftsbank rette sie einen verloren geglaubten Ball und konnte somit in einem entscheidenden Moment einen Punkt für Buldern erzielen.
Ende des zweiten Satzes schaffte es die Mannschaft, die nötige Sicherheit in der Annahme und im Angriff zurückzuerlangen und schloss den Satz mit 25:13 ab. Mit nun zwei gewonnen Sätzen ließ es sich im entscheidenden dritten Satz leichter aufspielen.

Das Team zeigte einen guten Kampfgeist sowie passende Absprachen zwischen dem Vorder- und Hinterfeld, wodurch schöne Ballwechsel und Angriffe zustande kamen. Nicht zuletzt waren es wieder die starken Angaben von Marie Große Verspohl, die der Mannschaft vom DJK Adler Buldern zum 25:20 Satzgewinn verhalfen und somit der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte.

"Die Nervosität vom letzten Spiel, in der das Team in der U18 Konkurrenz gespielt hatte, konnte zum Glück abgelegt werden, sodass weniger Fehler gemacht wurden.", freute sich Trainerin Martina Große Wiesmann.