Souveräner Turniersieg von Eintracht Datteln AH

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Eintracht Datteln heißt der Sieger des Altherren-Turniers der DJK Adler Buldern, das am vergangenen Samstag in Buldern stattfand. Kurzfristig mußte der Modus mit 2 5er-Gruppen aufgrund von 2 Absagen (VFB Kirchhellen und Fortuna Seppenrade) geändert werden. Die verbliebenen 8 Mannschaften spielten dann im System "Jeder gegen Jeden", so das am Ende 28 Partien mit jeweils 10 minütiger Spielzeit über die Bühne gingen. Datteln erwies sich dabei als äußerst spielstark und durch den großen Kader besaßen sie dann auch schlußendlich genug Kraftreserven. Es wurden 6 Spiele gewonnen und 1x unentschieden gespielt, was am Ende 19 Punkte und Platz 1 bedeutete. Auf dem 2. Platz landete die Traditionsmannschaft des SC Preußen Münster mit den Dülmenern Kai Reinermann , Andre Bertelsbeck und Ex-TSGler Paul Lolaj. Da der Preußen-Kader recht dünn besetzt war, wurde kurzfristig Andreas Albring aus der Adler-Altliga verpflichtet, da dieser von Trainer Oli Brake für die eigene Mannschaft keine Berücksichtigung fand.
3. wurde der FC Epe, der bei gleicher Punktzahl (13) um 1 Tor besser war als der 4., Adler Buldern. Nicht so stark wie in den vergangenen Jahren präsentierte sich GW Erkenschwick, die den 5. Platz belegten. Auf den Plätzen 6. und 7. folgten dann die TSG Dülmen und die DJK Rödder, bei denen aber ein deutlicher Generationswandel zu erkennen ist, was sich in den kommenden Jahren sicherlich auch in den Ergebnissen wiederspiegeln dürfte.
Den 8. Platz belegten die Gäste aus Ratzeburg. Dies tat der Stimmung bei der anschließend durchgeführten Feierstunde im renovierten Adler-Clubheim aber keinen Abbruch. Neben Ratzeburg und Buldern nahmen sich auch Sieger Datteln und Erkenschwick die Zeit, um auf ein tolles Turnier mit ansehnlichem Fußball anzustoßen.