Spannung bis zum Sieg

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball

Am Donnerstagabend vergangener Woche empfingen die U18-Mädels der DJK Adler Buldern den BW Aasee II. Nach zwei spannenden Sätzen fuhr Adler den ersten Sieg der Saison ein (25:17, 30:28).

Am Anfang des ersten Satzes lagen die Blau-Weißen drei Punkte zurück, doch Punkt für Punkt holten sie den Rückstand auf und setzten sich in Führung. Ida Bontrup bescherte den DJKlern mit einer Aufschlagserie den Satzgewinn. Zudem wurde der Mut im Angriff aller Spielerinnen belohnt, denn der Gegner konnte die Bälle nicht erreichen und Adler punktete.

Im weiteren Verlauf zeigte Buldern wieder gute Aufschläge und gewann die spannenden Spielzüge für sich. Beim Spielstand 13:3 und 19:4 wechselte Trainerin Martina Große Wiesmann aus, um allen Mädels einen Spielanteil zu geben und schien sich selbstsicher, diesen Satz zu gewinnen. Doch Aasee nutzte die Gelegenheit und startete eine Aufholjagd sondergleichen. Plötzlich stand es 24:23 für die Gäste und der Krimi um jeden gespielten Punkt begann. Beide Teams machten wechselweise die Punkte, bis Frieda Beuers am Ende die Nerven beim Aufschlag behielt und auf Seiten Aasees der Ball wegen eines Missverständnisses zu Boden fiel. Endlich war dieser hochspannende Satz beendet und Buldern siegte 30:28.

Jeder Spielerin war die Erleichterung deutlich anzumerken, allen voran Martina Große Wiesmann, die sich ein wenig ärgerte, die Wechsel vollzogen und somit die Unruhe auf das Feld gebracht zu haben.