Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 der DJK Adler Buldern zum Doppelspieltag gegen den SC Union 08 Lüdinghausen III und die DJK Sportfreunde Datteln II an.

Das erste Spiel gegen die junge 08-Truppe verlief bis auf den zweiten Satz recht einseitig, sodass Kräfte geschont werden konnten. Buldern gewann 3:0.

Gegen den bis dahin Tabellenführer Datteln legten die Damen mit starken Aufschlägen und Angriffen den Grundstein für einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Trainer Frank Regenbogen ermahnte jedoch immer wieder, die Konzentration hochzuhalten und nicht nachzulassen. Diese Ansage setzten die Damen sehr gut um. Durch den berufsbedingten Ausfall von Julia Wenning spielte Martina Große-Wiesmann wieder auf der Mittelblockposition. Nachdem sie in den letzten Spielen im Zuspiel ausgeholfen hatte, merkte man ihr deutlich den Spaß an ihrer eigentlichen Position an.

Jetzt stehen die Damen mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und bereiten sich auf die nächsten Aufgaben vor.