Sportkegler beenden den letzten Hinrundenspieltag erfolgreich

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

Auch wenn die Sportkegler der DJK Adler Buldern erneut mit Verletzungsausfällen zu kämpfen hatten, konnte der letzte Hinrundenspieltag insgesamt erfolgreich bestritten werden.

In der Oberliga 1 verteidigte die 1. Herren aus Buldern weiterhin die Tabellenführung, da die Gäste aus Ottmarsbocholt den stark auftrumpfenden Bulderanern nichts entgegen setzen konnten. Bereits der 1. Block mit Christian Hülsmann (Tagesbester mit hervorragenden 824 Holz) und Martin Föllmer (738 H) konnten gegen die Gastergebnisse mit 699 und 713 einen Vorsprung von 150 Holz erkegeln. Dieses Ergebnis stieg im Schlussblock weiter an, da Ralf Lammerding (starke 805 Holz) und Klaus Stegemann (770 H) ihre Gegenspieler mit 635 und 731 ebenfalls klar überspielen konnten. Schlussendlich stand ein klarer 3:0 Punktsieg mit 3137:2778 Holz für Buldern auf dem Spielbericht.

Die 2. Herrenmannschaft musste ein Auswärtsspiel gegen die KSG Tecklenburger Land 3 in Lengerich bestreiten. Hierbei konnten die Bulderaner mit sehr guten Ergebnissen den Sonderpunkt für die Wertung der besten Einzelspieler erringen, auch wenn abschliessend doch ein 2:1 Punktsieg für Lengerich zu Buche schlug. Für Buldern erzielten die Doppelstarter Christian Hülsmann (799 Holz) und Martin Föllmer (770 H) einen sehr guten Start für Buldern und brachten die Mannschaft zwischenzeitlich mit 85 Holz in Führung. Dieser Vorsprung konnte leider nicht ins Ziel gerettet werden, da der Bulderaner Jürgen Sander im weiteren Spielverlauf verletzungsbedingt nur 624 Holz erreichte und Reinhold Wilstacke (gute 748 Holz) gegen die beiden Tecklenburger Schlussstarter nicht ganz mithalten konnte. Buldern 2 verlor das Spiel mit 2941:3044 Holz und belegt in der Halbzeittabelle der Bezirksliga einen guten 4. Platz.