Sportkegler mit Sieg und Niederlage.

veröffentlicht am , Erstellt von Martin Föllmer

Während die 1. Herrenmannschaft der Sportkegelgemeinschaft (SG) ESV Münster/DJK Adler Buldern in der Regionsliga den 3. Tabellenplatz behaupten konnte, rutschte die 2. Herren in der Oberliga auf den Abstiegsplatz ab.

Im Heimspiel der 1. Herren gegen die Kegler vom KV Gütersloh-Rheda 2 konnte bereits der 1. Block durch Ralf Lammerding (791) und Peter Tönnies (747) einen Vorsprung 72 Holz erkegeln. Im 2. Block wurde das Spiel bereits vorzeitig entschieden, da ein Kegler der Gäste verletzungsbedingt aufgeben musste und gleichzeitig durch Thorsten van Schelve (787) und Thomas Brochtrup (743) weitere gute Ergebnisse erzielt wurden und der Vorsprung um 444 Holz anstieg. Die Schlussstarter für die SG konnten den deutlichen Sieg mit 4602:4021 Holz und 3:0 Punkten endgültig zementieren, wobei Klaus Stegemann (719) und der Tagesbeste Christian Hülsmann (starke 815 ) ihren Gegenspielern nochmals 65 Holz abnehmen konnten.

In der Oberliga kämpften die Kegler der 2. Herren im Heimspiel gegen die Kegler vom BSV Ostbevern 2 lange zeit gut mit, mussten gegen einen der Aufstiegsaspiranten schlussendlich aber in eine 0:3 Punktniederlage bei 2833:2969 Holz einwilligen. Bereits nach dem 1. Block mit Wolfgang Große Gehling (734) und Reinhold Wilstacke (697) lag die SG mit 68 Holz im Rückstand. Und da auch der 2. Block mit Martin Föllmer (691) und Stefan Ellebracht (711) mit ihren Gegenspielern nicht mithalten konnten, blieb am Schluss nur eine Niederlage für die SG auf dem Spielbericht.