Sportkegler scheitern im Pokalviertelfinale.

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

Für die Sportkegler der DJK Adler Buldern endeten die Spiele um den Westfalenpokal bereits im Viertelfinale.

Im Spiel der 2. Herren gegen den Regionalligisten KSF Herne 1 gab es auf den Bahnen bei van Lendt eine deutliche Niederlage, da auf Bulderaner Seite nur Bruno Austerschulte mit erzielten 749 Holz gegen die Gäste aus Herne mithalten konnte. Für Buldern kegelten zusätzlich Martin Föllmer (702), Jürgen Sander (700) und Klaus Schölling (693), wobei die erzielten Hölzer nur zu einem Endergebnis von 2844:3013 Holz für Herne reichten.

Die 3. Vertretung aus Buldern hatte ebenfalls eine starken Gegner mit dem Oberligisten BSV Ostbevern 1 zu Gast und musste leider auch in eine klare Niederlage einwilligen. Nachdem der 1. Block mit Christian Rath (732) und Matthias Scherbarth (702) noch für einen kleinen Vorsprung von 20 Holz gesorgt hatte, konnten im weiteren Spielverlauf die Gäste ihre Spielstärke klar zur Geltung bringen. Gegen Gästeergebnisse von 779 und 788 konnten Helga Kuhlmann (verletzungsbedingt 564 Holz) und Klaus Kimmeskamp (642) nicht mithalten, sodass schlussendlich eine Niederlage mit 2640:2981 Holz festgehalten wurde.