Start bei den Hobby Mixed

Der Auftakt der neuen Spielsaison begann auch für die Hobby-Mixed Mannschaften. Der DJK Adler Buldern begann dabei mit einem Heimspiel. Am letzten Sonntag (08.10.) trafen Sie dabei auf den ASV Senden 2 und den SG Coesfeld 06.

Die Mannschaft von Adler Buldern musste sich beim ersten Spiel noch finden. Nachdem sie mit mehreren Punkten hinten lagen konnten sie dann aufholen. Trotzdem ging der Satz, nach einem spannenden Balllwechsel,  in der Verlängerung mit 26:24 an Senden. Ein flüssigeres Spiel und ein schönerer Anfang gelang der engagierten Mannschaft aus Buldern im zweiten Satz. Letztendlich verlor man dennoch mit 25:22. Somit ging das erste Spiel mit 2:0 an den ASV Senden .

Nach einer Spielpause konnte die Hobby Mannschaft am Ende doch glänzen. Im zweiten Spiel gegen den SG Coesfeld 06 zeigte die Mannschaft richtigen Kampfgeist.. Mit einem knappen Vorsprung von 25:23 entschied Buldern den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz konnte Buldern richtig glänzen. Der Satzausgang von  von 25:15 zeigte, das die Coesfelder Mannschaft keine Chance hatte. Das Spiel ging sicher mit 2:0 an Buldern.

Durch diesen Sieg verflog auch sehr schnell der anfängliche Frust über das erste verlorene Spiel. Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison, auch mit viel Spaß, hat nun die bunte Truppe aus Buldern.