Stutenkerle zur Weihnachts-Tour de Volley

Am vergangenen Samstag fand die Tour de Volley in Lüdinghausen statt. Die DJK Adler Buldern nahm dieses Mal mit vier Mannschaften an dem Mini-Turnier teil. Drei Mannschaften spielten im Modus „Werfen und Fangen“ und eine Mannschaft übte sich bereits in der Volleyballtechnik. Insgesamt nahmen 14 Teams aus dem Kreis Coesfeld teil, sodass jedes Team sechs Spiele bestreiten konnte.

Die jungen Spielerinnen der DJK Adler Buldern zeigten gute Leistungen und kämpften um jeden Ball. Dabei zeigten die Mädchen, was sie in den letzten Monaten dazu gelernt hatten, sodass sie viele Punkte auf ihr Konto bringen konnten. Am Ende waren die Mädchen nicht nur über die erfreulichen Plätze 5, 4, 2 und 1 begeistert, sondern auch über die vom Volleyballkreis Coesfeld spendierten Stutenkerle.

Trainerin Annika Blaschke freute sich wieder über ein gelungenes Turnier ihrer Mädchen: „Besonders lobenswert ist, dass die Mädchen immer weniger versuchen, den Ball zu fangen, sondern ihn direkt in Volleyballtechnik weiterspielen wollen. Dies funktioniert in vielen Fällen schon sehr gut, sodass ich guter Dinge bin, dass meine Mannschaft sich weiterhin verbessern wird. Ich bin stolz auf die vielen Fortschritte, die meine Mädchen in den letzten Monaten gemacht haben und freue mich schon auf die nächsten Turniere mit ihnen.“