Tabellenführung der U16 Volleyballerinnen

Am Samstag spielte die U 16 der DJK Adler Buldern mit Heimspielvorteil gegen den punktgleichen VC Reken und den Tabellenvierten TSG Kirchhellen.

Die erste Begegnung hieß Kirchhellen gegen Buldern. Die Adlermädels lagen durch druckvolle Angaben schnell vorne, was den TSG schon bei 6:3 zu einer Auszeit zwang. Davon ließen sich die DJKler allerdings nicht beeindrucken und beendeten den Satz durch eine Angabenserie von Luise Fenzl mit 25:11. Am Anfang des zweiten Satzes machten Annahmefehler den Adlerdamen zu schaffen, wodurch Martina Brambrink beim Stand von 0:4 eine Auszeit nehmen musste. Danach schaffte das Bulderner Team diesen Rückstand in einen Vorsprung umzuwandeln und sicherte sich den zweiten Satz mit 25:14.

Anschließend kam es zum Spitzenspiel des heutigen Tages gegen den VC Reken. Der erste Satz verlief unerwartet gut für die Adlermädels. Eine tolle Aufschlagsfolge von Frieda Fenzl verhalf ihrer Mannschaft zu einem Punktestand von 11:3. Das Team aus Reken hatte kaum eine Chance, die Angaben anzunehmen und für sich zu nutzen. Die zweite Serie von Jana Limberg beendete den Satz mit einem deutlichen Endstand von 25:8. Im weiteren Satz zeigten die Buldernerinnen des weiteren ihre Angabenstärke und setzten den Gegner somit abermals unter Druck. Nach einigen guten Ballwechseln konnte der deutlich stärker geglaubte Gegner aus Reken mit 25:9 besiegt werden.

Nach diesen beiden gewonnenen Spielen bedeutet das momentan die Führung in der Tabelle. Es war ein wichtiger Spieltag für die Saison, um am Ende aufzusteigen.