Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

In der Oberliga 1 konnten die Sportkegler der 1. Herren aus Buldern die Tabellenführung verteidigen, obwohl das Auswärtsspiel beim KSC Lengerich 1 mit 3192:3101 Holz verloren ging. Aufgrund der guten Einzelergebnisse konnte die Zusatzpunkt für die Wertung der besten Einzelkegler durch Buldern errungen werden, sodass schlussendlich ein 2:1 Punktsieg für Lengerich auf dem Spielbericht stand.

Im 1. Block gerieten die Bulderaner mit 83 Holz in Rückstand, da Ralf Lammerding (starke 807 Holz)  und Martin Eiersbrock (732) mit ihren direkten Gegenspielern (854 bzw. 768 Holz) nicht ganz mihalten konnten. Der 2. Block mit Klaus Stegemann (789) und Christian Hülsmann (verletzungsbedingt nach 82 Wurf ausgewechselt gegen Martin Föllmer, zusammen 773 Holz) ging zwar auch mit 8 Holz verloren, aber insgesamt reichten dieses Ergebnsse auf Bulderaner Seite für den Gewinn des Zusatzpunktes.

In der Kreisliga 1 hatten die Sportkegler der 3. Herren auf den Bahnen im Hotel van Lendt die Kegler der 3. Mannschaft des ESV Münster zu Gast. Hier gab es einen deutlichen 3:0 Punktsieg mit 2686:2338 Holz für Buldern.

Bereits der 1. Block mit Christian Rath (starke 745 Holz) und Dietmar Meng (657) legten einen soliden Grundstock und erreichten einen Vorsprung gegenüber den Gästen von 178 Holz. Und dieser Vorsprung wurde im 2. Block durch Matthias Scherbarth (621) und Klaus Kimmeskamp (663) nochmals um 170 Holz weiter ausgebaut, sodass im Spielbericht ein deutlicher Heimsieg mit 348 Holz festgehalten wurde.