Tanz mit Hans auf Englandtrip

veröffentlicht am , Abteilung: Breitensport

Zum ersten mal haben sich die Herren von „Tanz mit Hans“ ins Ausland begeben. Als Reiseziel wurde die schöne Stadt Newcastle ausgewählt. Als Highlight wird man sich zusammen das Fußballspiel Newcastle vs. Arsenal im schönen St. James Park am Sonntag anschauen. Am Freitag trafen sich die 10 Herren um 8.15 Uhr am Bahnhof Buldern. Mit dem Zug ging es dann über Münster, Rheine nach Amsterdam Central. Von dort aus haben sie sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hafen von Amsterdam gekämpft. Dort bestiegen sie die Fähre King Seaways in Richtung England. Der Aufenthalt auf dem Schiff war ein Erlebnis. Vom Kino und Restaurants sowie Spielkasinos bis zu div. Bars, war alles vorhanden. Für den einen oder anderen war die Herausforderung bei dem Seegang zu schlafen. Am Samstag Morgen um 8.30 Uhr war Land in Sicht und um 10.00 Uhr wurde in Port Tayn angelegt. Der Checkout hatte sich leider über 2 Stunden hingezogen. Mit einem Doppeldecker Bus ging es mit 80 Sachen auf der linken Spur Richtung Newcastle Central Station. Dort habe die 10 Herren sofort ein Taxi gekapert, um schnell ins Hotel zu kommen. Das Hotel lag direkt am schönen Fluss Tyne. Nach kurzem Aufenthalt an der Hotelbar, wodurch mit einem „Pint“ das Warten auf den Checkin verkürzt wurde, ging es dann endlich weiter.