Tennis, Fußball und Volleyball: Teilnehmer/innen für die Jubiläums-Turniere gesucht

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball, Erstellt von Martina Elsner

Vom 17. – 25.08.2019 veranstaltet der Sportverein DJK Adler Buldern 1919 e.V. die traditionelle Sportwoche. Dieses Jahr handelt es sich um eine ganz besondere Sportwoche - unsere Jubiläums-Sportwoche, denn Adler wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Neben der Vielzahl an Aktionen und dem traditionellen Dorfpokal gibt es auch wieder Tennis- und Volleyball-Turniere. Dafür sucht der Verein Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich gerne in einer der drei Sportarten mit anderen messen möchten. Dazu muss man kein Vereinsmitglied sein! Alle Angebote in der Sportwoche können kostenfrei genutzt werden.

Samstag, 17.08.2019

Beachvolleyball

Baggern und Pritschen steht beim Beachvolleyball auf dem Programm. Ab 11:00 Uhr findet das Turnier bei gutem Wetter auf dem Beachvolleyball-Feld am Tennisheim in Buldern statt. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier in der dortigen Mehrzweckhalle ausgetragen. Zwischen den Spielen erhalten die Mannschaften die Möglichkeit, sich mit Grillwürstchen oder Getränken zu stärken. Dazu sorgt Musik für eine ausgelassene Partystimmung auf dem Beachplatz. In den Vorjahren waren Teams aus der Fußball- und der Volleyballabteilung sowie einige Kegelclubs am Start. Also meldet Euch an! Team- (5-6 Spieler pro Mannschaft) oder Einzel-Anmeldungen sind möglich. Die Adler-Spieler/innen helfen bei der richtigen Technik und unterstützen gerne.

Anmeldungen für das Turnier sind bei der Turnierleiterin Martina Brambrink direkt möglich: tina.brambrink@gmail.com

Tennisturnier

Das Tennis-Turnier findet ab 11:00 Uhr auf dem vereinseigenen Tennisplatz an der Gewerbestraße 21 in Buldern statt. Dabei werden Doppelturniere gespielt. Wer Lust auf einen schnellen Ballwechsel hat und das Tennisangebot kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Bitte entsprechendes Schuhwerk ohne tiefes Profil tragen. Bälle und Schläger werden gestellt.

Anmeldungen für das Turnier sind bei der Turnierleiterin Vera Fuchs direkt möglich fuchsvera@aol.com

Dienstag, 20.08.2019 und Donnerstag, 22.08.2019

Traditioneller Dorfpokal

Für den Fußball-Dorfpokal am 20.08. (Vorrundenspiele I) und 22.08.2019 (Vorrundenspiele II und Endrunde) jeweils ab 18:00 Uhr werden Vereine, Clubs, Hobby- und Straßenmannschaften gesucht, die ihr Können in Sachen Fußball unter Beweis stellen möchten. Anders als bei den vorgenannten beiden Turnieren, dürfen die Mannschaften beim Dorfpokal nur aus Buldern kommen. In spannenden Spielen wird seit über 30 Jahren der Dorfmeister ausgekickt. Da der Spaß an erster Stelle steht, ist die Teilnahme von aktiven Spielern auf dem Feld begrenzt. Es dürfen sich maximal 2 A-Jugendliche oder ein A-Jugendlicher und ein aktiver Spieler auf dem Feld befinden. Um Damenmannschaften nicht zu benachteiligen, zählt in der Gruppe, in die diese Mannschaften gelost werden, kein Torverhältnis. Sollten sich mindestens 3 Damen-Mannschaften anmelden, so werden diese in eine separate Gruppe gelost. Fairness wird bei diesem Wettkampf ebenfalls groß geschrieben. Die Schiedsrichter bewerten nach jedem Spiel der Vorrunde die einzelnen Mannschaften nach dem Schulnotensystem für ihre Fairness. Die fairste Mannschaft wird mit einem Fairnesspokal belohnt

2018 waren neben den etablierten Nachbarschaften Alter Mühlenweg/Dapperskamp, Helmers Kamp, Daruper Straße/Gisbertstrasse, Am Hagenbach, Alte Kirchstraße, Die Nielen, Heifoer/Glindkamp, die Hobbyclubs Buxtruppe 1+2, Freitag ½ 8, SC Korn Zitrone, KLJB, KC Kegelhegel, Teufelsbräute, Rosarote Kegelteufel, 1. FC Kampmann und die Kreisligahelden am Start. Die Organisatoren des Gesamtvorstandes würden sich im Jubiläumsjahr über die Teilnahme weiterer Mannschaften freuen.

Anmeldungen für das Turnier sind möglich bei der Turnierleiterin Monika Roß, moniross@freenet.de (unter Angabe der Kontaktdaten des Kapitäns mit Name, Anschrift, Mail-Adresse, Handynummer und der Angabe des Mannschaftsnamens).