Themenabend über Schiedsrichter

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am letzten Freitag veranstaltete die Fußballabteilung unter Leitung unseres Schiedsrichterobmann Tarik Gündogdu einen Themenabend über Schiedsrichter. Als Gastreferent kam Jannik Kleideiter vom Kreisschiedsrichterausschuss in das Clubheim im Adlerhorst und erzählte aus Sicht eines Schiedsrichters die aktuelle Situation der Unparteiischen. „Hierbei ging es in erster Linie um das Verhalten des Trainers, Spielers und Zuschauers gegenüber dem Schiedsrichter“, erklärt Gündogdu. „Leider gab es in der Vergangenheit viele Negativbeispiele, die wir präventiv entgegenwirken wollen.“ Lebhafte Diskussionen bestätigten das Interesse der anwesenden Adlerträger. „Wir möchten weiterhin das Verhältnis zwischen Mannschaft und Schiedsrichter stärken“, so der Schiedsrichterobmann. „Ein ganz großes Kompliment an Jannik, der einen super Vortrag gehalten hat.“ Im Anschluss klang die Veranstaltung mit Currywurst in geselliger Runde aus. „Adler Buldern steht weiterhin für Fairness und Respekt gegenüber Schiedsrichtern“, betont Gündogdu. Der Verein stellt aktuell 10 aktive Schiedsrichter und steht damit weiter über dem Soll und dem Durschnitt.