Titel fest im Visier

Am vorletzten Spieltag fuhren die jungen Spielerinnen der U16 aus Buldern nach Waltrop. Dort in der Ferne sollte der Wunsch, dieses Jahr den Titel „Meister“ in der Bezirksliga zu erobern, ein Stück mehr Realität werden. Insbesondere, weil die Meisterschaft zur Teilnahme am Bezirkspokal Westfalen berechtigt. Dieser wird in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle Buldern ausgetragen. Ein weiterer Höhepunkt zum 100jährigen Jubiläum der DJK Adler Buldern.

Selbstbewusst ging es in die Begegnungen. An diesem Doppelspieltag lautete das erste Spiel DJK Adler Buldern gegen GV Waltrop. Dieses verlief von Anfang an sehr einseitig zugunsten der Adler Damen. Die anfängliche Führung wurde durch starke Angabenserien kontinuierlich ausgebaut und der erste Satz mit 25:11 gewonnen. Der technischen und taktischen Überlegenheit konnte Waltrop nichts entgegensetzen. Auch der zweite Satz ging 25:13 an Buldern.

Im zweiten Spiel des Tages erwartete man den SuS Olfen. Die Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern schienen sich zu Beginn des Spiels zu sicher zu sein. Unkonzentrierte Annahmen und überhastete Angriffe führten zu Punktverlusten. Man lag mit 4:6 zurück. Eine Auszeit des Trainers mit einer deutlichen Ansage brachte dann die Wende. Buldern drehte jetzt gewaltig auf. Danach wurde Olfen nahezu demontiert. Mit 25:7 ging der Satz an die U16 aus Buldern. Im zweiten Satz ließ Buldern auch nichts anbrennen und gewann mit 25:15.

Der Verein kann jetzt wohl die Meisterfeier zusätzlich planen. Der Titel ist am letzten Spieltag in eigener Halle nur noch theoretisch zu verspielen. Am 31.03.2019 lädt die Abteilung alle Mitglieder ein. Nach dem Spiel soll es dann eine gemeinsame Feier geben - Saisonabschluss, am besten auch Meisterfeier. „Der Spaß am Volleyballsport und die Gemeinschaft steht bei uns immer im Mittelpunkt“, so Abteilungsleiter Thomas Seidel.