Titel zum Greifen nah

Die U16-Jugend Volleyballerinnen von Adler Buldern traten in einem vorgezogenen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Dülmen an. Als Tabellenführer wollten die jungen Damen in diesem Derby natürlich die Dülmenerinnen weiter auf Distanz halten. Gleichzeitig hofften diese auf eine Schwäche der Adler Damen: wollte man doch selbst auf Titelkurs gehen.

So kamen auch zahlreiche Anhänger aus Dülmen in die Halle. Doch vom ersten Ball an zeigten die Volleyballdamen aus Buldern wer „Frau“ im Haus der Mehrzweckhalle war und Tabellenführer bleiben wollte. Dülmen hatte nicht den Hauch einer Chance. Glatt und deutlich mit 25:13 und 25:10 ging Buldern als Sieger vom Platz.

Der Meistertitel in der Bezirksliga ist zum Greifen nahe. Lediglich noch zwei Spieltage trennen DJK Adler Buldern vom Titel, wobei der letzte Spieltag auch noch ein Heimspiel ist. Thomas Seidel, Trainer und Abteilungsleiter, wird mit Co-Trainerin Annika Blaschke vorsichtig die Vorplanungen für eine mögliche Meisterfeier ins Auge fassen. Die Krönung könnte dann zum 100-jährigen Jubiläum der DJK Adler Buldern noch die Austragung des Bezirkspokals in heimischer Halle sein. Dabei treten alle Sieger aus den westfälischen Volleyballverbänden an.