Tolle Jugendturniere beim Hölscher-Cup

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

In aller Frühe trafen sich am Samstag die Mannschaften von DJK Lavesum, Grün-Weiß Nottuln 3, DJK Röder sowie alle drei F-Jugendmannschaften von DJK Adler Buldern.

In intensiven und äußersten fairen Spielen konnten jede Mannschaft mindestens ein Spiel gewinnen. Ein Highlight war sicherlich das 2:2 zwischen Adler Buldern 1 und Adler Buldern 3. Hier haben die jüngsten von Adler den haushohen Favoriten doch ein nettes Beinchen gestellt und können mit breiter Brust zur Schule gehen. Erst zum Ende des Turniers merkte insbesondere den jüngeren Jahrgang  die lange Spielzeit von 11 Minuten und die Rundumbande an. So mussten die F2 und F3 von Adler krankheitsbedingt mit nur einem Ersatzspieler und einem gemeinsamen Torwart auskommen. Alle Trainer war mit der Leistung super zufrieden und freuen sich schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr.

„GW Nottuln gewinnt den Hölscher Cup bei den D Junioren“

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die D Jugend der DJK Adler Buldern den Hölscher Cup der D Junioren.

Die teilnehmenden Mannschaften von Adler Buldern 2(Mannschaften) DJK Dülmen, DJK Vorwärts Lette, DJK GW Nottuln, SV Arminia Appelhülsen und DJK Eintracht Coesfeld traten jeweils mit ihren Erstvertretungen an. Im Modus jeder gegen jeden entwickelten sich durchgehend Spannende und sehr ausgeglichene Spiele, die Spiele waren geprägt von einem flotten Tempo und hoher Intensität.

Am Ende des Turniers konnte die  Mannschaft von GW Nottuln mit16 Punkten den Turniersieg für sich verbuchen, den 2. Platz belegte die D Jugend von DJK Adler Buldern mit 12 Punkten, vor der DJK Eintracht Coesfeld mit 11 Punkten auf dem 3. Platz., die Vertretungen von DJK Vorwärts Lette , DJK Dülmen, DJK Adler Buldern II und SV Arminia Appelhülsen belegten die weiteren Plätze

SuS Hochmoor gewinnt Hölscher-Cup 2019 bei den C-Junioren

Am letzten Wochenende 16./17.02.2018 hat DJK Adler Buldern zum 6. Hölscher-Cup in die Mehrzweckhalle nach Buldern eingeladen. Bei den C-Junioren wurde am Sonntagnachmittag in einer gut besuchten Halle in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften die Vorrunde ausgespielt. Der Gastgeber stellte dabei zwei Teams. In der Gruppe A setzte sich VfL Billerbeck III (7 Pkt.) vor DJK Rödder und Adler Buldern Team A (je 4 Pkt.) sowie SF Merfeld (1 Pkt.) durch. In der Gruppe B behielt SuS Hochmoor mit 3 Siegen (9 Pkt.) vor GW Hausdülmen (6 Pkt.), Adler Buldern Team B (3 Pkt.) und GW Nottuln III (0 Pkt.) die Oberhand. Anschließend ging es in einer Goldrunde für die beiden Erstpatzierten und einer Silberrunde für den 3. und 4. der Vorrunde weiter. Die in der Silberunde ausgespielten Partien ergaben am Ende folgende Turnierplatzierung: 8. GW Nottuln III (0 Pkt), 7. Adler Buldern Team B (3 Pkt.), 6. SF Merfeld (6 Pkt.) und 5. Adler Buldern Team A (9 Pkt.). In der Goldrunde setzte sich SuS Hochmoor (7 Pkt.) vor GW Hausdülmen (6 Pkt.) als Zweitplatzierter durch und sicherte sich damit am Ende mit nur einem Unentschieden im gesamten Turnierverlauf verdientermaßen den Hölscher-Cup 2019. Auf den Rängen 3 und 4 folgten VfL Billerbeck III (3 Pkt.) und DJK Rödder (1 Pkt.). Nach fairen Begnungen traten am Ende alle Mannschaften erschöpft die Heimreise an, die vier Erstplatzierten mit einem Pokal im Gepäck.