Top-Spiel mit Top-Spannung

Am Sonntag traf die Damen 1 der DJK Adler Buldern in Coesfeld auf den Tabellenführer USC Münster IV. Schon das Einschlagen ließ ein starkes Spiel erwarten.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, sodass es schon im ersten Satz sehr eng zuging. Beim Stand von 23:22 für die Adlerdamen sorgte ein katastrophaler Fehler des Schiedsgerichts gegen Buldern für sehr viel Unruhe. Davon angesteckt unterliefen der Truppe leider unnötige Fehler und der Satz ging mit 26:24 an Münster.

Wer aber dachte, dass sich die Damen davon verunsichern ließen, der sah sich getäuscht. Mit enormem Kampfgeist und Einsatz legte Buldern den USC an die Kette und ließ ihm keine Chance. Eine Aufschlagserie von Julia Wenning und Lara Humberg beendete den zweiten Satz deutlich mit 25:14 für die DJK.

In den Sätzen drei und vier folgten die von beiden Seiten besten Sätze. Lange Ballwechsel, tolle Abwehrreaktionen, starke Blocks und Angriffe ließen die Zuschauer und Ersatzspieler nahe am Herzinfarkt sein. Satz drei ging mit 25:23 an Münster; Satz vier mit 26:24 an Buldern.

So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Angefeuert von einer starken Ersatzbank konnten die Adlerdamen noch einmal alles aus sich herausholen und die starke Leistung bestätigen. Eine 3-Punkte-Aufschlagserie von Annika Blaschke sorgte früh für eine Vorentscheidung, der Vorsprung konnte bis zum 15:12 gehalten werden. Am Ende waren die Adler Damen erschöpfte, aber glückliche Siegerinnen.

Hervorzuheben sei hier einmal die Ersatzbank mit Lea Maßbaum (krank), Anne Uckelmann, Monika Rudat und Johanna Tepe (verletzt), die ihre Mannschaft vorbildlich und mit aller Kraft anfeuerten.