Trainerauszeit bringt entscheidende Wende

Am Samstag traf die erste Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf die Damen aus Appelhülsen. Aus Erfahrung weiß man, dass diese Spiele immer sehr eng verlaufen.

Genauso kam es dann auch: In einem sehr ausgeglichenen ersten Satz konnten sich die Damen aus Buldern auch beim Schiedsgericht bedanken, das deren ein oder anderen Fehler nicht sah und es am Ende 26:24 stand. Satz zwei hatte den Ruf eines Volleyballspiels, in dem die Adler regelmäßig in Führung lagen und ihn mit 25:20 gewannen.

Es folgte der dritte Satz, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe kämpften. Letzten Endes lag es an Kleinigkeiten, dass er mit 25:22 an Appelhülsen ging.

Satz vier begann mit 3 Punkten für die Appelhülsener, die den Ball gekonnt ins Feld der noch schlafenden Adler Damen legten. Eine laute Auszeit und die Aussicht auf ein entsprechendes Montagstraining reichten, um den Schalter umzulegen. Mit 25:18 ging der Satz locker an die Adler Damen.

Es passierte zum zweiten Mal, dass der Trainer ein Lob aussprach, dieses Mal an die Mittelblockerinnen Martina Brambrink und Julia Wenning – besonders Julia Wenning erwischte einen Sahnetag!