Trotz "Kuddelmuddel" ein Satzgewinn

Vergangenes Wochenende stand für die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern das 3. Spiel der Saison auf dem Plan. Was leider nicht geplant war, waren viele Krankmeldungen kurz Spielbeginn, aber Co-Trainerin Sabine Overhage konnte zwei Jugendspielerinnen zur Unterstützung aus der U14/U16 ausleihen. Für die Spielbegegnung in eigener Halle gegen den DJK / VfL Billerbeck hieß, es Erfahrungen zu sammeln. So konnte Elsa Balster ersatzweise im Zuspiel ihr Können unter Beweis stellen. Trotz weniger vorheriger Übung im Training hat sie sich sehr souverän auf der eher unbekannten Position geschlagen.

Im ersten Satz haben sich die Mannschaften nichts geschenkt, Punkt für Punkt wurde gekämpft und nach 36 Minuten gelang es der Gastmannschaft, den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.

Der nächste Satz war von Eigenfehlern der Bulderanerinnen gezeichnet, Angabefehler und so manches Missverständnis untereinander ließen den Satz mit nur 11 Punkten an die Billerbecker Damen gehen.

Der dritte Satz sollte allerdings nicht so enden: hier konnten Jana Schäfer und Mia Albring durch druckvolle Angabenserien den Bann brechen und Buldern gewann mit 25:17 - trotz etwas "Kuddelmuddel" auf dem Feld. Anschließend zeigten die Adlerdamen auch im 4. Satz, welche Stärken in ihnen steckten: der Kampfgeist war bis in die Zuschauerreihen zu spüren, aber leider reichte es nicht aus, um dem DJK/ VfL Billerbeck noch einen weiteren Satz abzunehmen. Das Bulderner Team unterlagt knapp mit 23:25.

Am Ende war Co-Trainerin Sabine Overhage sehr zufrieden und die Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Jetzt stehen die Damen auf dem 3. Tabellenplatz.